Skip to content

Wie entwickele ich ein innovatives Geschäftsmodell?

12. März 2010

In meiner Arbeit als Business Designer, werde ich oft gefragt, welche Tools ich verwende. Ich werde in den kommenden Wochen immer mal wieder das ein oder andere vorstellen. Anfangen will ich mit dem Business Model Canvas von Alexander Osterwalder, welches ich bei so ziemlich jedem Projekt verwende.

Wenn Ihr Euch dafür interessiert und tiefer einsteigen wollt, dann empfehle ich Euch zuerst dieses Video anzuschauen, dann durch seinen Blog und posterous zu stöbern und im Anschluß daran sein Buch zu ordern. Es ist wirklich mit Abstand das schönste Business Buch, das ich bisher in Händen gehalten habe. Wer dann noch nicht genug hat, kann Alexander auch noch auf Twitter folgen unsd seine Präsentationen bei Slideshare durchforsten. Nach ein bisschen Training mit dem canvas kann man sich dann schliesslich an die Software herantrauen. Eine fürs iPad wird gerade entwickelt.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 31. März 2010 11:57 am

    Das Buch illustriert wirklich gut und anhand vieler Beispiele wie der canvas funktionieren kann…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: