Skip to content

t3n, Webmontag und gute Gespräche

19. April 2010
tags: , ,
by

Spannend, vom Start weg. Direkt in die Diskussion über die neue Arbeitskultur, deren Werte und Inhalte, den gesellschaftlichen Wandel, Paradigmen und deren Wechsel, global Governance, Handlungsfähigkeit und unser Bildungssystem, Entrepreneurship, Sinn und Social Business. Diese guten Gedanken mit Manouchehr geteilt die er auf seinem Blog weiterführt.

Frischen Wind in den (neuen) Redaktionsräumen von t3n geschnuppert. Bemerkenswert, es gibt im ganzen Unternehmen kein Tool das nicht webbasiert ist. Die Community ist gut an den Redaktionsprozess angebunden und es wird immer heraus gestellt wie wichtig die Kunst des Zuhörens doch ist. Ihr SMO (Social Media Officer) zählte zwar noch in Italien die Vulkanasche, Jan Christe und Andreas Lenz vermittelten uns einen gutes Grundverständnis wie t3n produziert wird. Danke dafür. (Update 23.04.2010: t3n berichtet heute über coworking).

Am Abend auf dem Webmontag in Hannover: Thema war neues von der Coworking Initiative in Hannover, die bereits eine erste Finanzierung stehen hat. Man darf gespannt sein wie es sich weiter entwickelt. Viele Interessenten gab es bereits am Abend. Alle weiteren können sich auf der mixxt-Plattform eintragen.

Nicht neu in der Idee aber scheinbar weit gereift: Buzzriders – leider mussten wir früher gehen und sind jetzt auf der Fahrt ins Hotel und denken in der Runde spannende (Geschäfts-/Zukunfts-) Ideen weiter.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: