Skip to content

Idea Expeditions: Expeditionen in die Ideenwirtschaft

9. November 2010

Idea Republic organisiert und begleitet seine Kunden auf Expeditionen in die Ideenwirtschaft. Expeditionen sind auf die spezifischen Bedürfnisse/ Fragestellungen des Auftraggebers zugeschnittene Interventionen. Das Ziel einer Expedition ist es den Auftraggeber mit genau den Personen zusammenzubringen, die ihm bei der Lösung seiner aktuellen Herausforderung besonders gut unterstützen können. Beispielhafte Fragestellungen, die in Vergangenheit bereits an uns herangetragen worden sind und im Rahmen einer Idea Expedition bearbeitet werden können:

Wie müssen meine Arbeitsräume und Prozesse gestaltet sein, damit ich genau die Talente anziehen und halten kann, die ich für die Weiterentwicklung meines Unternehmens so dringend benötigte?

Wo und wie kann ich Lebenswelt-Insider zur gemeinsamen Innovationsentwicklung (Produkte/Services) kennen lernen und wie kann ich sie dazu motivieren mit mir zusammenzuarbeiten?

Wo und wie kann ich herausfinden, was die in Zukunft unzureichend gelösten Kundenaufgaben meiner anvisierten Zielgruppen sein werden?

Wo und wie kann ich lernen, wie meine anvisierten Zielgruppen mit mir kommunizieren möchten?

Wie können wir als Stadt/Wirtschaftsförderung dazu beitragen, dass unser Wirtschaftsraum noch attraktiver für junge Unternehmertalente wird?

Zielgruppen

– Geschäftsführer von großen und mittelständischen Unternehmen
– Innovations-/ Produktmanager
– Wirtschaftsförderungen und Stadtverwaltungen
– Gewerbeimmobilien- und Technologieparkbetreiber

Idea Republic – das Expeditionsportal in die europäische Ideenwirtschaft

Europäische Anbieter von Expeditionen in die Ideenwirtschaft können bald auf dem gerade im Aufbau befindlichen Expeditions-Portal Ihre eigenen Idea Expeditions präsentieren und vertreiben. Die Serviceleistungen von Idea Republic (als Plattformbetreiber) gegenüber seinen beiden Kundengruppen (Expeditionsnachfrager und Expeditionsanbieter) sind analog zu denen eines Reisebüros/ Reisevermittlers zu verstehen.

Zum Start der Expeditionsplattform sind zunächst folgende Kategorien vorgesehen:
1) Vorstellung ausgewählter Expeditionen in die Ideenwirtschaft
2) Vorstellung ausgewählter Expeditionsorte in der Ideenwirtschaft
3) Vorstellung der Personen, die Expeditionen anbieten und durchführen

Auf der Expeditionsplattform aufbauende Services von Idea Republic:
1) Information, Beratung und Buchung von Einzelexpeditionen
2) Zusammenstellung von Einzelexpeditionen zu Paketangeboten
3) Kundenspezifische Entwicklung von Individual- und Gruppenexpeditionen

Preisgestaltung
Expeditions-Pauschalpreise sowie Beratungshonorare auf Stunden- und Tagessatz-Basis (auf Anfrage). Die Pauschalpreise variieren dabei stark abhängig vom jew. Vorbereitungsaufwand, der Dauer der Expedition, der Anzahl der Expeditionsteilnehmer, den Reise- und Fremdkosten (wie bspw. Raumbuchung, Technik, etc.).

Ihre Anfrage

Wenn Sie in die entstehende Ideenwirtschaft eintauchen wollen und einen Expeditionsleiter suchen, oder Ihre eigene Expedition über das im Aufbau befindliche Expeditionsportal vermarkten wollen, dann schicken Sie eine Mail mit ihrem Expeditionsziel bzw. Expeditionsangebot an expedition@idearepublic.de

No comments yet

Kommentar verfassen

